Stollenprüfung 2023

Mit der alljährlichen öffentlichen Stollenprüfung hat die Bäcker-Innung Berlin am Freitag den 10.11.2023 die Vorweihnachtszeit eingeleitet.

In der Markthalle des Einkaufszentrums "WILMA" konnten sich Besucher an der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg ein Bild davon machen, wie Stollen im Jahr 2023 zu schmecken haben. Und das gleich 45 Mal!

Das Rennen beim Publikum machte in diesem Jahr Bäckerei und Konditorei Scholz aus Köpenick. Der Schoko-Dattel-Pistazien-Stollen sammelte die meisten Stimmen und ist damit offiziell der "Berliner Lieblingsstollen" 2023.

Die Sieger in den weiteren vier Kategorien waren: Bäcker Wiedemann mit dem Butter-Rosinenstollen (Butterstollen), Bäckerei und Konditorei Streubel & Cornet mit dem Mohnstollen, Bäckerei-Konditorei Johann Mayer mit der Nussstolle und Bäcker Walf mit dem Quarkstollen.

Parallel waren die Prüfer der Bäcker-Innung Berlin im Einsatz, um das Weihnachtsgebäck zu bewerten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Von den 45 Stollen wurden 17 mit "sehr gut" und 26 mit "gut" bewertet.

Benutzerkennung
Kennwort
Kennwort vergessen?
Klicken sie hier